Events

23.08.2017 - 27.08.2017 Formula Student Spain

8.08.2017 - 13.08.2017 Formula Student Germany

31.07.2017 - 4.08.2017 Formula Student Austria












Home



Seite 1 von 40   »

Jul 5, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Gigatronik Sponsoring

Sehr herzlich möchten wir uns bei unserem Langzeit-Sponsor Gigatronik für Ihre großzügige Unterstützung bedanken!

Gigatronik ist ein Entwicklungs- und Consultingdienstleister für Elektronik und Informationstechnologie. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 legen sie ihren Fokus auf die intelligente Verknüpfung von IT und Elektronik. Ihre Kompetenzen aus beiden Disziplinen bündeln sie in den Geschäftsbereichen IT-Solutions und Embedded Solutions. Damit sind sie branchenübergreifend der Partner für technisch hochwertige Lösungen für die intelligente Vernetzung von Produkten und Systemen. Mit ihren über 1.100 Spezialisten begleiten sie über 90 Kunden aus der Automotive-Branche sowie aus verschiedensten Bereichen im Industrie- und Dienstleistungsumfeld.



Jun 16, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Continental AG

Dank der Unterstützung von Continental können wir auch mit dem RP17c dieses Jahr wieder richtig Gummi geben. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!



Jun 11, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Rollout 2017

Am 24. Mai 2017 war es endlich soweit und wir stellten unser neues Familienmitglied, den RP17c, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Bevor die rund 400 Gäste, darunter Sponsoren, Hochschule, die Familien und Rennsportbegeisterte den neuen Rennwagenzu Gesicht bekamen, erfuhren sie in einer rund eineinhalb stündigen Veranstaltung Interessantes rund um die Formula Student. Die Moderatoren des Abends, Josef Lermer und Carolin Ullmann, selbst ehemalige Dynamics-Mitglieder, führten die Gästeauf unterhaltsame Weise durch den Abend und brachten ihnen den Wettbewerb „FormulaStudent“ näher. Sie erklärten die verschiedenen Disziplinen, vom Design- und Cost Reportüber Business Plan bis hin zu den eigentlichen Rennen dem Skidpad, der Acceleration, denAutocross und der Endurance.

Nach dem offiziellen Teil konnten unsere Gäste sich den RP17c bei Häppchen und Getränken im Foyer von den Teammitgliedern noch genauer erklären lassen und Fragen stellen.

Vielen Dank an alle Besucher, insbesondere natürlich alle Sponsoren. Wir freuen uns immer sehr am Rollout die Möglichkeit zu haben, vielen von Ihnen bei persönlichen Gesprächen kennenzulernen. Ohne Sie wäre das Projekt Dynamics nicht möglich.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer, insbesondere an die Firma PA-Galli für die fantastische Licht- und Tontechnik-Unterstützung, die Connecta für die großartige Service-Unterstützung und an die OTH Regensburg für das Bereitstellen der Räumlichkeiten.



Mar 28, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Continental Businessplan & Cost Workshop

Am 20.03.2017 folgten zwei unserer Teammitglieder der Einladung unseres Sponsors Continental zum Businessplan und Cost Workshop nach Nürnberg. Neben vielen Informationen zum Aufbau eines Businessplans und der Erstellung des Cost Reports nach den neuen FSG Richtlinien, durften wir auch noch die Fertigung im Standort besichtigen. Vielen herzlichen Dank an Continental für diesen interessanten und informativen Workshop!



Mar 17, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

PSW Workshop CATIA V5 DMU + Kinematik

Vom 6. bis 8. März waren vier unserer Teammitglieder bei PSW Engineering für einen Workshop zum Thema Catia V5 DMU + Kinematik. Dabei wurden Funktionen im Assembly Design behandelt, sowie im Speziellem auf das Erstellen von Kinematik Modellen eingegangen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an PSW. 



Seite 1 von 40   »