Events












Home



Chassis

Feb 24, 2017
Kategorie: Chassis
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Kestermann Modell & Formenbau

Ein großes Dankeschön an unseren Sponsor Kestermann Modell & Formenbau, die uns auch in der aktuellen Saison wieder unterstützen. Bei unserem Besuch in der Firmenzentrale in Emsdetten wurden wir sehr freundlich empfangen und haben vor Ort eine Werkführung durch die Fertigung bekommen. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und auf das Fertigen unseres Monocoques.



Mar 26, 2012
Kategorie: Chassis
Erstellt von: MarkusB

Der Rahmen ist da

Seit einer Woche ist er nun endlich da. Der Rahmen des RP12c und damit die Basis unseres neuen Boliden. Wir bedanken uns bei der Firma Hieber-IAS für Ihre großartige Hilfe bei der Fertigung, ohne deren Hilfe dieser gelungene Rahmen jetzt nicht so dastehen würde wie er es tut.


Jetzt heißt es alle weiteren Teile schnell voranzutreiben damit das fertige Rennauto schnell auf die Strecke kommt!!!



Mar 30, 2011
Kategorie: Chassis
Erstellt von: Admin

Am Donnerstag den 24.03.2011 ging es für Dynamics zu Continental Safety Engineering nach Alzenau.  Der Crashtest stand an.

Bei diesem fährt ein Testwagen mit einer Masse von 300 kg frontal mit 7 m/s (25,4 km/h) gegen eine Wand. Es darf hierbei die durchschnittliche Bremsbeschleunigung von 20 G  nicht überschritten werden und der Peak darf  maximal bei 40G liegen.

Es gab eine neue Regelung, die besagt, dass die Crashbox zu diesem Zeitpunkt so befestigt sein muss wie später am Fahrzeug. Aus diesem Grund wurden die vorderen 10 cm des Rahmens nachgebaut und am Testwagen befestigt.

Wir haben die diesjährige Crashbox optimiert, indem wir im vorderen Teil des Rahmens zusätzliche Streben zur Versteifung angebracht haben. Außerdem wurde die Geometrie des Crashelements aufgrund der neuen Vorgaben durch die FSAE angepasst.

Fazit: Der Crashtest wurde erfolgreich bestanden.