Events

23.08.2017 - 27.08.2017 Formula Student Spain

8.08.2017 - 13.08.2017 Formula Student Germany

31.07.2017 - 4.08.2017 Formula Student Austria












Home



Fahrwerk

Feb 10, 2011
Kategorie: Fahrwerk

Vom 7.- 8.2. lud die Continental AG zum Continental Tire Workshop nach Hannover-Stöcken ein.

An den beiden Tagen erarbeiten wir uns in Gruppenarbeit, nach einer Einführung über die Konstruktion, die Physik und der unterschiedlichen Eigenschaften, den optimalen Formula Student Reifen.

Dabei wurde allen Teams (natürlich auch uns) sehr schnell klar, dass die Reifen einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert für das Fahrverhalten unseres Fahrzeuges haben.

Eine Werksführung, ein Ãœberblick über den kompletten Konzern und die Abendveranstaltung im HBX in Hannover (bei der alle beteiligten Teams verköstigt wurden) rundeten den Workshop ab.

Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei der Continental AG, insbesondere bei Frau Barbara Texter und Herrn Christoph Brack, für die Einladung bedanken.

Ohne die Autovermietung Buchbinder hätten die Teammitglieder vom Dynamics e.V. und Regenics e.V. nicht hätten in Hannover teilnehmen können. Glücklicherweise stellte uns Herr Stefan Beil ein Fahrzeug zu diesem Zweck zur Verfügung.