Events

23.08.2017 - 27.08.2017 Formula Student Spain

8.08.2017 - 13.08.2017 Formula Student Germany

31.07.2017 - 4.08.2017 Formula Student Austria












Home



Elektronik

Mar 29, 2012
Kategorie: Elektronik
Erstellt von: MarkusB

Kabelbaum fertig

 

Endlich Saft für den Boliden

Nach dem Rahmen ist nun auch der Kabelbaum fertig und damit auch der elektrische Grundstein für unseren RP12c gelegt.

Wie es sich für ein Formula Student Team gehört steckt natürlich auch in unserem Kabelbaum viel Zeit und Handarbeit. Er besteht nämlich aus über 200 Kabeln verschiedener Größen, die alle an die richtige Stelle gebracht werden mussten.

Entstanden ist der Entwurf des Stromlaufplans dafür in AutoCad Electrical aber damit auch alles ganz genau in unser Auto passt, war Präzisionsarbeit gefragt und der Verlauf der Kabelstränge wurde dazu in Catia konstruiert.

Herzlichen Dank an die Firmen Kabelknecht.de und Dräxlmaier GmbH für ihre Unterstützung und an alle fleißigen Helfer, die beim Bau mitgeholfen haben. 



Mar 10, 2011
Kategorie: Elektronik

Dank der Unterstützung der Firma Dräxlmaier, kann die Kabelbaumproduktion jetzt voll durchstarten!

Für den Kabelbaum unserer  diesjährigen Rennboliden wurde uns von der Firma Dräxlmaier eine mehr als ausreichende Menge an Material zur Verfügung gestellt. Nun ist es möglich unseren Kabelbaum höchst professionell, wie im Prototypentypenbau zahlreicher Automobilhersteller, zu fertigen.

Abholen der Teile bei der Firma Dräxlmaier
Foto: Dynamics e.V.