Events












Home



Aug 15, 2018

Formula Student Germany


Kategorie: Allgemein
Erstellt von: LauraGlossner

Formula Student Germany

Nach einem spannenden Auftakt in Österreich ging es ein paar Tage später gleich wieder weiter zum nächsten Event in Hockenheim, der Formula Student Germany. Diese fand vom 6. ‑ 12.08.2018 statt und bildete auch dieses Jahr wieder den Höhepunkt der Saison. Hier traten wir mit 57 anderen Teams in den Wettstreit um den besten Verbrenner.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Donnerstag mit dem Scrutineering ins Event, welches wir glücklicherweise relativ schnell abschließen konnten. Denn noch am selben Tag standen die statischen Disziplinen Business Plan Presentation, Cost Report und Engineering Design Event für uns auf dem Programm, bei denen wir uns für die Design Finals qualifizieren konnten.

Am Freitag standen die dynamischen Disziplinen mit SkidPad, Acceleration, AutoX und Endurance für uns auf dem Programm. Hier konnte sich unser Fahrzeug besonders beim AutoX und beim Endurance bewähren, wo wir jeweils den 5. Platz einfuhren.

Insgesamt konnten wir somit mit einem guten 5. Platz Overall unser gesetztes Ziel erreichen und erfolgreich an die Saison 2017 anknüpfen!