Events












Home



Aug 28, 2018

Formula Student Spain


Kategorie: Allgemein
Erstellt von: LauraGlossner

Formula Student Spain

Endlich war es für uns so weit: Wir starteten am Montag, den 20.08.2018 zu unserem letzten Event, der Formula Student Spain. Nach einer 18-stündigen Fahrt hatten wir die gut 1500 Kilometer hinter uns gebracht und kamen am Dienstagmorgen am Circuit de Catalunya an.

 

Am Mittwoch ging es dann richtig für uns los: Wir starteten mit den statischen Disziplinen Business Plan Presentation, Cost Report und Engineering Design Event. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr der Acceleration, welcher dieses Jahr erst spätabends bei Einbruch der Dunkelheit startete und damit einen wirklich beeindruckenden Anblick bot.

 

Sonntags folgte dann das große Finale: der Endurance, die Königsdisziplin der Formula Student. Hier konnten wir noch einmal punkten und das Event mit einem guten 7. Platz Overall abschließen.