Events












RP17c



RP17c // #Trick17

Allgemeine Fahrzeugdaten

Leistung 90 PS
Drehmoment       63 Nm
Gewicht 206,5 kg

 

Motor

  • Honda CBR 600 RR PC 37
  • Simulation von Steuerzeiten, Ansaugrohrlängen sowie Auspuffrohrlängen zur Ladungswechseloptimierung
  • Selbstentwickeltes Trockensumpfsystem mit im Motor integrierten Ölpumpen
  • Rapid-Prototyping-Saugrohre mit CFK-Airbox

Antriebsstrang

  • Gewichtsoptimierte Primärübersetzung
  • Optimiertes Honda Getriebe sequenzielles 4-Gang Getriebe
  • Selbst entwickeltes, einstellbares Lamellensperrdifferential sowie einteilige Tripoden
  • Sekundärübersetzung per Riemen
  • Elektropneumatische Schaltung und Kupplung mit eigenem Druckminderer

Chassis

  • Einteiliges CFK-Monocoque
  • Ergonomisch geformter Carbon-Sitz
  • Schnell justierbare Pedalerie mit verstellbarer Bremskraftverteilung
  • Crashelement aus Aluminium-Wabenstruktur
  • Ergonomisches CFK-Lenkrad mit integriertem Dashboard

Fahrwerk

  • Gewichtsoptimiertes Pushrod-System
  • Geklebte CFK-Aluminium Querlenker
  • Selbstkonstruierte Zahnstangenlenkung mit einstellbarem Spielausgleich
  • 13x7“ - Magnesium Felgen
  • Radnaben mit Tripodeninsert, Bremsscheibenanbindung und selbstkonstruierter Zentralmutter

Elektronik

  • Selbst entwickelte Main Control Unit
  • Kabelbaumentwicklung mit 3D CAD-Programm
  • Sensorsystem über CAN-Bus vernetzt
  • Datenlogger zur Aufzeichnung von CAN- und Analogsignalen
  • Livetelemetriesystem über WLAN
  • Fremdstarteinrichtung zur Schonung der Fahrzeugbatterie

Aerodynamik

  • Aerodynamik Paket ausgelegt auf maximalen Abtrieb und
  • einstellbare Aero-Balance
  • Abtrieb erzeugende Seitenkästen mit integriertem Kühlsystem
  • Strömungsoptimierte Rearwing-Anbindung