RP22e: Unser neuer Rennwagen wurde der Welt vorgestellt

Nach monatelanger harter Arbeit, Planung und Konstruktion war es am 25.05.2022 endlich so weit: Unser neuer Rennwagen, der RP22e wurde bei einem feierlichen Rollout der Welt vorgestellt. Dieses feierliche Event konnten wir in dieser Saison endlich wieder gebührend feiern…

Unseren neuen Rennboliden konnten wir an diesem Tag endlich vor dem gesammelten Publikum der Welt enthüllen. Wir freuen uns sehr, dass an diesem besonderen Tag viele Teammitglieder, Sponsoren, Unterstützer seitens der Hochschule, Freunde und Familien an dieser feierlichen Präsentation teilgenommen haben. Ohne diese Unterstützung wäre ein derartiges Projekt nicht möglich.

Bis zur letzten Minute wurden letzte Vorbereitungen, wie dem letzten Feinschliff am Auto, die Vorbereitung von Snacks und Getränken, das Proben von Reden und die Organisation der Veranstaltungsfläche getroffen. Ab 18:30 Uhr durften wir dann endlich unsere Gäste zum feierlichen Sektempfang begrüßen. Ab 19:30 Uhr begann dann die offizielle Rollout Veranstaltung.

Nach einer kurzen Ehrung unseres letztjährigen Teams und dem RP21e, welcher leider durch die Coronasituation nicht die gebührende Enthüllung genießen durfte, die ihm eigentlich gebührt, wurden unsere diesjährigen Subteamleiter, die Teams und die Teamleitung dem Publikum vorgestellt. 

 

Anschließend durften wir eine Rede des aktuellen Präsidenten der OTH Regensburg Prof. Dr. Ralph Schneider genießen. In seiner Rede zeigte sich der Präsident begeistert über die Aktivitäten des Vereins. Er vergleichte Verein und seine Ziele mit vielen Zitaten des in unserer Generation eher unbekannten Rallyefahrer Walter Röhrl.

Nach dem vorhergehendem, spannungsbringendem Rolloutfilm, der den Bau des zu enthüllenden Autos zeigte, wurde anschließend in einem spannenden Moment endlich der RP22e der Öffentlichkeit enthüllt. Ihr wollt einen Einblick in dieses spannende Event erhalten? Oder einen ersten Blick auf den RP22e werfen? Dann schaut doch mal in die Zusammenfassung unseres Rollout Livestreams:

Nach der feierlichen Zeremonie haben wir den Abend mit Essen und Getränken noch feierlich mit unseren Unterstützern ausklingen lassen. Vielen Dank für alle Gäste, die uns an diesem besonderen Tag begleitet haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.